Loading...

DELABO.GROUP

Full-Service für führende Dentallabore

Die DELABO Gruppe wurde im Oktober 2019 gegründet und ist ein bundesweiter Zusammenschluss von erfolgreichen, innovativen Dentallaboren. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf, zählt zu den führenden Anbietern zahntechnischer Produkte und Lösungen in Deutschland. Immer mehr Labore schließen sich der DELABO.GROUP an, wodurch das Unternehmen stetig wächst. 

Dentalmedia begleitet die Unternehmensgruppe seit Firmengründung bei allen Marketingmaßnahmen, sowohl digital als auch im Printbereich. Dazu gehören zudem alle angeschlossenen Labore, die von der Logoentwicklung bis zur Geschäftsausstattung und zum neuen Webauftritt im Design der Gruppe, inklusive Fotoshooting und Videointerview, von dentalmedia betreut werden. 

Leading Dental Labs

Bei der Logoentwicklung gab es klare Ziele und Vorstellungen. Bereits im Namen sollte auf die angestrebte Größe der Unternehmensgruppe hingewiesen werden. Deshalb wurde die englische und somit internationale Bezeichnung „leading dental labs“, zu deutsch führende Dentallabore, im Logo integriert. Schrift und Farben sind klar und modern.

Hier wird ordentlich die Meinung gesagt

Wir haben eine Agentur gefunden, die uns ein stimmiges Gesamtkonzept zur Markenentwicklung inkl. Namensfindung und dem strategischen und fachlichen Marketing für eine schnell wachsenden Firmengruppe entwickelt.

Nach Recherche zu den in Frage kommenden Fachagenturen haben wir uns aufgrund der langjährigen Erfahrung im dentalen Marketing und den umfangreichen Referenzen für das Team der dentalmedia GmbH entschieden. Wir freuen uns sehr, dass wir in der Auswahl nicht enttäuscht wurden, da dieses Team nicht nur die DELABO und unsere kontinuierliche Entwicklung betreut, sondern auch alle unsere angeschlossenen Dentallabore mit einem gezielten und effektiven Marketing versorgt.

Das Zusammenspiel aus Beratung, Kommunikation, strategischer Konzeption und die erfolgreiche Umsetzung der zusammen geplanten Maßnahmen in allen Medien macht die Kooperation von DELABO und dentalmedia aus.

Wir freuen uns über eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Team aus Spezialisten für dentales Fachmarketing.

Thomas Dold, CEO der DELABO.GROUP

Corporate Identity für die Gruppe

Dentalmedia hat ein einprägsames Erscheinungsbild für die DELABO.GROUP kreiert. Der Markenaufbau spiegelt klar das Verständnis des Unternehmens wider. Das Ziel ist es, zu den führenden Anbietern für Zahnersatz in Deutschland zu gehören und zwar im Verbund von erfolgreichen Laboren. DELABO steht für DEntal LABOre innerhalb einer innovativen Gruppe. Schrift, Farbe und Gestaltungselemente der jeweils neuen angeschlossenen Labore werden der CI angepasst.

Marketingbegleitung für einen bundesweiten Zusammenschluss von Dentallaboren

Ein roter Faden

Das spannende an dem Projekt ist die stetige Herausforderung, alle weiteren Dentallabore unter der Dachmarke zu integrieren und zu zeigen, dass sie individuelle Stärken haben, aber dennoch zu einer großen Unternehmensgruppe gehören. Deshalb haben wir eine einheitliche Struktur festgelegt, die aber Spielraum für persönliche Wünsche lässt. Jedes Labor erhält ein professionelles Fotoshooting und Videoaufnahmen, die auf der Website integriert werden und dem Stil der Gruppe entsprechen. Textliche Inhalte können variieren und somit die Spezialisierung herausstellen.

Konzept

Visuelles Konzept für alle angeschlossenen Dentallabore

Durch die Anpassung des jeweiligen Logos sowie eine neue Gestaltung der Website wird deutlich, dass die angeschlossenen Labore zum Verbund der Unternehmensgruppe gehören. Elemente wiederholen sich, Farben variieren, fügen sich aber zu einem einheitlichen visuellen Konzept zusammen.

Rauschelbach

Dentallabor aus Pinneberg

Maxident

Dentallabor aus Remscheid

Dentaltechnik Knebelsberger

Dentallabor aus Karlsruhe

Thormählen & Partner Zahntechnik

Dentallabor aus Bremen

Laufer Zahntechnik

Dentallabor aus Mannheim

Hamm-Dental

Dentallabore aus Appenweier & Weil am Rhein

Foto-Shootings

In jedem einzelnen Labor findet ein professionelles Fotoshooting statt, dass die jeweilige Spezialisierung festhält und die einzelnen Teammitglieder vorstellt. Unser Fotograf und Kameramann ist mit dem entsprechenden Equipment vor Ort.

Video-Interviews

Wer ist der Geschäftsführer des Labors? Worauf hat sich das Labor spezialisiert und warum ist es Mitglied der DELABO Gruppe geworden? In einem kurzen Video-Interview stellt jeder Geschäftsführer seine Expertise vor, die mit entsprechenden Schnittbildern aus dem Labor unterhaltsam zusammengestellt werden.