Content-Marketing für Zahnarzt­praxis & Dentallabor

Erreichen Sie Patienten mit fachlich guten und unterhaltsamen Inhalten.

Was interessiert Ihre Zielgruppe? Worüber möchten Patienten gerne mehr erfahren? Die Themenwelt ist groß. Patienten suchen keine Werbung im Internet, sie suchen nützliche Informationen und wertvolle Tipps. Wir schreiben relevante und tagesaktuelle Artikel für Ihre Zielgruppe. 

Dabei steht im Fokus, nicht nur informativ, sondern auch verständlich und unterhaltsam über zahnmedizinische Inhalte zu informieren und die Sprache Ihrer Patienten zu sprechen. Ihre Patienten können kostenlos auf die Inhalte zugreifen. Dabei kann der Content auf unterschiedliche Art und Weise aufbereitet und präsentiert werden: Texte, Infografiken, Videos, Bilder, E-Books oder Streams. 

Damit die Artikel von Ihren oder potentiellen Patienten gelesen werden, greifen wir auf unterschiedliche Plattformen zurück. Neben Ihrer Praxiswebsite können die generierten Informationen auch über soziale Medien wie Facebook oder Instagram veröffentlicht werden. Regelmäßig erscheinende Inhalte motivieren Patienten zudem zum Teilen und Weiterempfehlen der Artikel — Viral Marketing.

Wir erstellen Ihnen gerne Ihr Gesamtpaket um Ihre Patientengewinnung und langzeitige Bindung zu optimieren.

„Beim Content-Marketing geht es um die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von einzigartigem und relevantem Content (Text, Bild, Video, Audio), der einer ausgewählten Zielgruppe aktuelle Fragen beantwortet und hilft, bestimmte Probleme zu lösen. Über diesen Content werden potentielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam und lernen es als Experten kennen.“

Bill Gates - Mitbegründer von Microsoft

Dentalmedia realisiert Ihr Content-Marketing in einfachen Schritten

1. Patienten kennen

Wir generieren relevante und tagesaktuelle Informationen für die Zielgruppe „Patienten“. Dabei steht im Fokus, nicht nur informativ, sondern auch verständlich über zahnmedizinische Themen zu informieren und dabei die „Sprache Ihrer Patienten“ zu sprechen.

2. Erstellen von redaktionellen und hochwertigen Inhalten

Patienten suchen keine Werbung im Internet, sie suchen nützliche Informationen und sinnvolle Verhaltenstipps.
Regelmäßig erscheinende Inhalte mit einer wertvollen und relevanten Themenauswahl, die von unseren professionellen Texterinnen geprüft sind, motivieren Patienten zum Teilen und Weiterempfehlen der Artikel - Viral Marketing.

3. Kostenfreie Inhalte für Patienten

Von unserem Content-Marketing-Konzept profitieren vor allem Ihre Patienten - sie können auf sinnvolle und relevante Inhalte regelmäßig und kostenlos zugreifen. Dabei kann der Content auf unterschiedliche Art und Weise aufbereitet und präsentiert werden: Texte, Infografiken, Videos, Bilder, E-Books oder Streams.

4. Verbreitung der Inhalte über verschiedene Kanäle

Um die erstellten Inhalte an Ihre Patienten heranzutragen, greifen wir auf unterschiedliche Plattformen der Übermittlung zurück. Neben Ihrer Praxiswebseite können die generierten Informationen auch über soziale Medien wie Facebook oder Instagram veröffentlicht werden.


Wir erstellen Ihnen gerne Ihr Gesamtpaket um Ihre Patientengewinnung und längerfristige Patientenbindung zu optimieren.